20.01.2019 in Ortsverein

Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Schirnding am 09. Januar 2019

 

Der neu ins Leben gerufene „Neujahrsempfang“ im FC-Heim war sehr gut besucht. Neben den Mitgliedern des eigenen Ortsvereins waren auch Mitglieder der befreundeten Ortsvereine Hohenberg und Thiersheim stark vertreten. Weiterhin durften wir den Landtagsabgeordneten Klaus Adelt sowie Bezirksrat Holger Grießhammer begrüßen.

20.06.2015 in Ortsverein

SPD-Ortsverein als Helfer in der Not

 

Widrige Umstände ließen es nicht zu, dass beim „Fuchsbau-Kindergartenfest“ in Schirnding der bewährte Bratwurststand aufgestellt werden kann. Auf Anfrage des Diakonievereins erklärte sich SPD-Vorstand Reiner Wohlrab sofort bereit, den SPD-Stand zur Verfügung zu stellen und gleich noch aufzustellen.

Unser Bild zeigt den Aufbau beim Kindergarten mit den Helfern und Kindergartenleiterin Katrin Chrunsc, die alles genau überwachte.

Text und Foto: Manfred Häcker


 

07.06.2015 in Ortsverein

Gemeinden müssen entschuldet werden

 

 

SPD-Stammtisch mit Franktionsvorsitzenden Jörg Nürnberger in Schirnding

SCHIRNDING – Ein Jahr nach der Kommunalwahl besuchte der SPD-Fraktionsvorsitzende Jörg Nürnberger im Rahmen eines Stammtisches den Schirndinger Ortsverein, wo Altbürgermeister Reiner Wohlrab den Gast begrüßte. „Wir haben drei Sitze im Kreistag verloren, haben uns aber als Fraktion wieder gefunden“, so Nürnberger. Im Landkreis wäre noch viel Potential, das es zu aktivieren gilt. Nürnberger bezeichnete den Landkreis als einen mit einer schlechten Finanzausstattung. Gleichzeitig lobte er die guten Aktionen des Selber Unternehmers Kai Hammerschmidt für die Region.

 

11.04.2015 in Ortsverein

Stammtisch des OV-Schirnding am 01.04.2015

 

Über einen gut besuchten Stammtisch am 01.04.2015 freute sich 1. Vorsitzender Reiner Wohlrab. Als besonderen Gast konnte er MdL Klaus Adelt aus Selbitz begrüßen. Der Landtagsabgeordnete berichtete über die Arbeit der Fraktion im Landtag. Auch über die Probleme die in unserer Region vorherrschen wusste er bestens bescheid, musste aber zugeben, dass aus der Rolle der Opposition heraus Hilfe schwer zu gewähren ist.

23.12.2014 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße des SPD Ortsverein Schirnding

 

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,  1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich in Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Mit den besten Wünschen für ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest,

verbunden mit einem gesunden und glücklichen Jahr 2015

Ihr SPD Ortsverein Schirnding

 

06.12.2014 in Ortsverein

Passieren tut nichts

 

SPD-Jahresabschluß in Schirnding – Es wird nur noch verwaltet!

SCHIRNDING – „Es ist ein gutes Jahr her, seit ich die Vorstandschaft über den SPD-Ortsverein übernommen habe. In der Zwischenzeit ist viel geschehen“, so Reiner Wohlrab bei der Jahresabschlussfeier der Schirndinger Sozialdemokraten.

 

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159163
Heute:35
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis