Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Schirnding am 09. Januar 2019

Veröffentlicht am 20.01.2019 in Ortsverein

Der neu ins Leben gerufene „Neujahrsempfang“ im FC-Heim war sehr gut besucht. Neben den Mitgliedern des eigenen Ortsvereins waren auch Mitglieder der befreundeten Ortsvereine Hohenberg und Thiersheim stark vertreten. Weiterhin durften wir den Landtagsabgeordneten Klaus Adelt sowie Bezirksrat Holger Grießhammer begrüßen.

Nach einer Einführungsrede durch 1. Vorsitzenden Reiner Wohlrab mit einer kurzen Nach- und Vorschau über die Tätigkeiten der SPD und speziell des Ortsvereins Schirnding, wurden die vorgesehenen Ehrungen vorgenommen.

Geehrt werden konnten:

Carsten Zieglschmid für 10 Jahre Mitgliedschaft,

Marianne Müller für 40 Jahre Mitgliedschaft und

Rudi Hecht für 60 Jahr Mitgliedschaft.

Marianne Müller konnte leider aus gesundheitlichen Gründen die Urkunde nicht selbst in Empfang nehmen. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg alles Gute.

Rudi Hecht wurde außerdem für seine langjährige Treue und seine persönlichen Verdienste für den Ortsverein Schirnding mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Danach sprachen Klaus Adelt und Holger Grießhammer Grußworte und berichteten über ihre politische Arbeit sowie über die Themen, die es nun gilt anzupacken. Wie zum Beispiel: ausreichende Rente, passenden Wohnraum mit bezahlbaren Mieten, Genügend Kapazitäten in der Pflege und ordentliche Schulgebäude von Klaus Adelt.

Holger Grießhammer erläuterte seine neuen Aufgaben im Bezirkstag, zu dem er erst im vergangenen Jahr eingewählt wurde. „Der Bezirksrat bewirkt viel für die Menschen – das will ich in nächster Zeit bekannter machen“ – so seine Aussage.

„Nun gilt es, mit Kraft und Energie, aber auch mit Zuversicht in die nächsten Wahlen zugehen. – Halten wir weiterhin die Treue zu unserer Partei.“

 

WebsoziInfo-News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159169
Heute:49
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis