10.03.2018 in Arbeitsgemeinschaften von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

AsF: Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen stellt sich im Kreis neu auf

 

Nach einiger Zeit, in der es um die AsF eher still geworden war, formiert sich die Arbeitsgemeinschaft wieder. Lesen Sie hierzu den aktuellen Artikel in der Frankenpost.

+++ ACHTUNG TERMINHINWEIS +++

Das nächste Treffen der AsF findet am 4. April um 19:00 Uhr beim SPD-Ortsverein, Grafenmühlweg 14 in Selb, statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen :)

28.01.2018 in Kreisvorstand von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

Kreiskonferenz: Jörg Nürnberger mit 100% bestätigt

 

Der Tröstauer bleibt Kreisvorsitzender der SPD Fichtelgebirge. Mit einer kämpferischen Rede schaut er in die Zukunft.

Lesen Sie hierzu den Bericht in der Frankenpost v. 28.01.2018.

24.10.2017 in Steuern & Finanzen von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

MdL Inge Aures: Landkreis Wunsiedel bekommt 2,7 Millionen Euro Bedarfszuweisungen

 

Positive Nachrichten auch für die Städte und Gemeinden im Landkreis: Zuwendungen von insgesamt knapp 25 Millionen Euro

 

Der Bayerische Landtag hat heute die Informationen über die Verteilung der Bedarfszuweisungen/Stabilisierungshilfen an die bayerischen Gemeinden und Landkreise für das Jahr 2017 erhalten. Wie Landtagsvizepräsidentin Inge Aures erfahren hat, bekommen auch die Kommunen im Landkreis Wunsiedel Bedarfszuweisungen. Der Landtag hat dafür insgesamt – wie im Vorjahr auch – die Rekordsumme von 150 Millionen Euro bereitgestellt. MdL Inge Aures ist über diese für die Region guten Nachrichten auch deshalb froh, weil die Erhöhung der Bedarfszuweisungen/Stabilisierungshilfen eine langjährige und nachdrückliche Forderung der SPD-Landtagsfraktion ist, um Kommunen in Sondersituationen besser unterstützen zu können.

 

18.10.2017 in MdB und MdL von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

Schwimmbadsanierungen in Bayern: Ankündigungen der Staatsregierung müssen schnell Fakten folgen

 

Anfrage der SPD-Fraktion zeigt dramatische Entwicklung beim Schwimmbadsterben in Bayern – Landtagsvizepräsidentin Inge Aures: „Staatsregierung hat lange genug tatenlos zugeschaut“
Im Landkreis Wunsiedel sind derzeit 8 Schwimmbäder sanierungsbedürftig bzw. dringend sanierungsbedürftig, nämlich das Waldschwimmbad Kirchenlamitz, das Schwimmbad Niederlamitz, das Hallenbad Marktredwitz, das Freibad Grünauermühle Schönwald, das Hallenbad Selb, das Naturschwimmbad Selb, das Freibad Weißenstadt und die Kleinschwimmhalle Wunsiedel.

02.10.2017 in Bundespolitik von SPD Burgebrach

Landesvorstand: „Keine Große Koalition!“

 
Natascha Kohnen

Für die BayernSPD steht fest: Nichts spricht für eine Fortsetzung der Großen Koalition im Bund.

Einstimmig lehnte der Landesvorstand auf einer zweitägigen Klausur am 29. und 30. September in Miesbach eine erneute Große Koalition ab. Die Landesvorsitzende Natascha Kohnen dazu:

21.09.2017 in Gesundheit von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

Problematische Hausarztsituation im Landkreis Wunsiedel

 

Landtagsvizepräsidentin Inge Aures: Situation nicht unterschätzen

„Als ich die Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns erhalten habe, bin ich aus dem Staunen erst einmal nicht mehr herausgekommen“, betonte Landtagsvizepräsidentin Inge Aures, als sie von der Kassenärztlichen Vereinigung Informationen über die hausärztliche Versorgung im Landkreis Wunsiedel erhalten hat.
Demnach waren in der sog. Bedarfsplanungsarztgruppe Hausärzte Selb (dazu gehören Selb, Schönwald, Marktleuthen, Höchstädt i. F. und Thiersheim) 38,9 Prozent der Hausärzte 60 Jahre und älter. Das Durchschnittsalter der Hausärzte in diesem Planungsbereich liegt bei 59,3 Jahren (zum Vergleich in Bayern: 54,9 Jahre). Noch besorgniserregender stellt sich die Situation im Planungsbereich Wunsiedel/Marktredwitz (Wunsiedel, Marktredwitz, Kirchenlamitz, Weißenstadt, Röslau, Tröstau, Nagel, Bad Alexandersbad, Arzberg, Schirnding, Hohenberg a.d. Eger und Waldershof) dar. Hier sind 48,6 Prozent der Hausärzte 60 Jahre und älter, das Durchschnittsalter liegt bei 58,9 Jahren.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 19:00 Uhr - 27.03.2019 Stammtisch der SPD Schirnding

29.05.2019, 19:00 Uhr - 29.05.2019 Stammtisch der SPD Schirnding

31.07.2019, 19:00 Uhr - 31.07.2019 Stammtisch der SPD Schirnding

Alle Termine

Inge Aures

   Für uns als Abgeordnete in München:
   Landtagsvizepräsidentin Inge Aures

WebsoziInfo-News

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm
Kommt zusammen und macht Europa stark! Entwurf des Wahlprogramms für die Europawahl Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa
Um den Populisten und Nationalisten in Europa die Stirn zu bieten, reichen allgemeine Pro-Europa-Floskeln nicht aus, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Stattdessen braucht es ein konkretes Fortschrittsprogramm für Europa, so wie die SPD es jetzt vorlegt. „Das Europa-Wahlprogramm der SPD zeigt, die SPD kämpft für ein starkes und gerechteres Europa – ohne Wenn und Aber. Es ist nicht einfach

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159149
Heute:36
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis