BayernSPD-Chef Ludwig Stiegler: 2008 die absolute Mehrheit der CSU in Bayern brechen!

Veröffentlicht am 09.01.2008 in Wahlen

Zum Jahresausblick 2008 erklärt der Landesvorsitzende der BayernSPD und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ludwig Stiegler:

"Immer mehr Menschen spüren: Es ist Zeit für einen Wechsel auch in Bayern. Franz Maget steht mit der BayernSPD für das soziale und dynamische Bayern, das die zunehmende neoliberale Kälte, die die CSU verströmt, mit der Wärme einer solidarischen Leistungsgesellschaft erfüllt. Die offenen Fragen in Bildung und Ausbildung zeigen den Bayern, wie weit sie schon sein könnten, hätte man früher auf die Konzepte der BayernSPD gesetzt. Die CSU kommt immer ein Jahrzehnt hinterher, wenn es um Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit geht.

In den sozialdemokratisch regierten Städten können die Menschen heute schon spüren, was ein Machtwechsel auch in Bayern für das ganze Land bedeuten würde. So ist es unser Ziel, bei den Kommunalwahlen die Zahl der sozialdemokratischen Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister und Räte deutlich zu erhöhen. Das Beispiel Weiden zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger bereit sind, die CSU gnadenlos abzulösen, sobald sie deren wirklichen Zustand erkannt haben.

Wie bei der Bundestagswahl 2005 gilt es deshalb auch bei der Landtagswahl 2008, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen. Das anständige Bayern will Mindestlöhne und Chancengleichheit in der Bildung. Das solidarische Bayern will Leben und Leben lassen und damit soziale Gerechtigkeit. Dafür stehen wir. 2008 muss zum Jahr der politischen Wende auch in Bayern werden. Dafür arbeiten und kämpfen wir gemeinsam."

 

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159163
Heute:80
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis