Ortsverein Schirnding


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Nominierungsversammlung vom 29.11.2019

 

Reiner Wohlrab kann 10 Mitglieder und 18 Nichtmitglieder sowie die frei Presse begrüßen. Er übergibt die Leitung dem Wahlvorstand, Dieter Max.

Nachdem die Konstituierung abgehandelt war, zeigt Peter Plaß ein ausführliches Wahlprogramm auf. Er findet den Begriff Wahlkampf eher unpassend. Er wünscht sich ein gutes Miteinander, parteiübergreifend, denn als Gemeinderat geht es ihm darum, dass man sich im Ort wohlführt und gerne hier lebt. Sein Überblick über die wichtigsten Punkte beginnt er mit der Sanierung des „Sackhofes“, der zukünftig als ein Haus für alle Generationen und Gruppierungen fungieren wird.  Durch den Kauf den geplanten Abriss des Anwesen Kirchberg 6, dem „Meichnerhaus“ bekommen die Bürger neue Freiräume. Der Kindergarten ist immer wieder ein großes Thema und muss weiterhin verfolgt werden. Der Schulstandort Schirnding muss erhalten bleiben – auch das Schulhaus ist sicherlich eines der schönsten im Landkreis mit Schulgarten und anderen Aktivitäten für die Schüler. Das dies alles so bleibt, dafür sollen die Kandidaten sich einsetzen. Auch bezahlbarer Wohnraum ist ein Anlegen der SPD. Eine Herausforderung wird der städtebauliche Rahmenplan für den Umbau in der Ringstraße, bei dem die Bauvereinhäuser abgerissen werden und eine neue Wohlstätte entstehen soll. Die Infrastruktur muss erhalten und verbessert werden. Das Ehrenamt sollte gefördert werden, ebenso die Sportvereine.

Die SPD und ihre Kandidaten wollen sich dafür einsetzen, dass das Beste für den Ort und seine Bürger erreicht wird.

Das nachfolgende Wahlverfahren wird von Dieter Max durchgeführt. Die Kandidatenliste wird einstimmig angenommen.

Die Kandidatenliste:

1+2        Dieter Plaß, 56, Bürokaufmann

3+4        Silvana Völkl, 34, Zollbeamtin

5+6        Udo Müller, 44,. Ltd. Angestellter

7+8        Mijam Max, 35, Mediz. Dokumentationsassistentin

9+10      Günter Völkl, 68, Rentner

11+12    Astrid Mönch, 46, Krankenschwester

13+14    Carsten Zielschmid, 49, Industriemechaniker

15+16    Mathias Lang, 42, Sparkassenfachwirt

17+18    Reiner Wohlrab, 64, Postbeamter a.D.

19           Dieter Max, 60, Personalleiter

20           Alexander Günthner, 40, Industriemechaniker

21           Petra Wohlrab, 56, selbständig

22           Andreas Mönch, 59, Wirtschaftsberater

23           Stefan Faltermeier, 57 Kommunalarbeiter

24           Detlef Baier, 54, Rentner

Nachrücker:

1.           Ernst Max. 68

2.           Manfred Häcker, 79

Text: C. Baier

 

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159164
Heute:154
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis