Ortsverein Schirnding


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Die Vorstandschaft informiert

Sehr geehrte Freunde der SPD Schirnding,

wir möchten Euch hiermit über die Aktivitäten des Orstvereins informieren.

Das Wiesenfest vom 25./26. Juni 2016 fiel sehr gut für uns aus. Auch die Resonanz der Besucher des Festes ist als äußerst positiv zu bewerten.

Unseren Stammtisch, der im zweimonatlichen Rhythmus stattfindenetet, werden wir im August mit einem Grillfest auf dem Schulhof in Schirnding begehen. Im 3. August wird ab 18:00 Uhr gegrillt. Für den Durst ist mit Bier und Limo ausreichend gesorgt. Dazu ergeht recht herzliche Einladung. Bringt auch Nachbarn und Freunde mit, damit wir nicht alleine rumsitzen.
Wer Lust und Laune hat, kann gerne schon um 17:00 Uhr vor Ort sein und beim Aufbau mit zur Hand gehen.

Zum Dorfmarkt am 27. August sind wir wieder mit unserem "Brotzeitstüberl'" dabei. Da es dem SPD-Ortsverein an Helfern mangelt, wird uns die Soldatenkameradschaft Schirnding tatkräftig unterstützen. Es wird wieder gute fränkische Spezialitäten geben. Dazu passend Zoigl-Bier (Flaschen), Radler und Limo und für die Weinfreunde natülich auch einen guten Schluck weißen oder roten Wein. Standplatz ist wieder gegenüber der Gemeindehalle im Hof von Bauer Panzer.
Die Tochter von Ernst Max wird dazu an unserem Platz ein "Kinder schminken" anbieten.

Im September werden wir eine Pause einlegen, um dann im Oktober zum nächsten Stammtisch einzuladen.

Zu allen Veranstaltung werden wir selbstverständlich auch noch mal mit gesonderten Einladungen erinnern.

Es würde uns sehr freuen, Euch alle begrüßen zu können. Auch Helfer sind jederzeit sehr gerne gesehen und willkommen. Wer mehr wissen will, kann sich gerne an den 1. Vorsitzenden, Reiner Wohlrab, wenden. Er hat für alle Belange ein offenes Ohr.

Hier nochmals die Termine für die noch folgenden Stammtische in 2016:
05. Oktober und 07. Dezember 2016 -> separate Einladungen kommen noch

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

03.10.2018, 19:00 Uhr - 03.10.2018 SPD-Stammtisch

05.12.2018, 19:00 Uhr - 05.12.2018 SPD-Stammtisch

Alle Termine

Inge Aures

   Für uns als Abgeordnete in München:
   Landtagsvizepräsidentin Inge Aures

WebsoziInfo-News

13.08.2018 17:20 Demokratie braucht Inklusion – Inklusion ist mehr Lebensqualität für alle
Der Bundesvorsitzende von Selbst Aktiv, Karl Finke, sowie seine Stellvertreterin, Katrin Gensecke, haben sich zu einem ersten Abstimmungs- und Erfahrungsaustausch mit dem neuen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen, Jürgen Dusel, in Berlin getroffen. „Demokratie braucht Inklusion. Dies müssen wir in das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein einbringen“, so Jürgen Dusel. „Vor Ende der ersten 100 Tage der Amtszeit gilt

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen
Die Pflicht zur Hofabgabe ist verfassungswidrig. Das entschied der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts in seinem heute veröffentlichten Beschluss über die Pflicht zur Abgabe landwirtschaftlicher Höfe als Voraussetzung eines Rentenanspruchs. Die SPD-Bundestagsfraktion sieht sich bestätigt. „Mit ihrem ‚Nein‘ zur Hofabgabeklausel stützen die Verfassungsrichter in Karlsruhe die Position der SPD-Bundestagsfraktion, deren Ziel die vollständige Abschaffung der Hofabgabeverpflichtung

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159149
Heute:43
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis