Ortsverein Schirnding


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Stammtisch am 06. Juni 2018

Dieser Abend war dem Grenzmuseum Schirnding gewidmet. Nach einer anfänglich sehr zögerlichen Anmeldung von Interessenten, konnten dann doch noch 17 Interessierte begrüßt werden.

Wolfang Brauner begrüßte uns mit einem kurzen Rückblick zur Gründung des Museums. Danach wurden wir in 2 Gruppen in die Vergangenheit der Grenzgeschichte Deutschland eingeführt. Es war ein interessanter und aufschlussreicher Rundgang durch das Museum.

Nach dieser Menge an Input über einen Teil unserer Vergangenheit, war eine Stärkung nötig. Diese holten wir uns beim Nachbarn, dem Mortorclub Angeli Negri. Die Mitglieder des MC servierten Rostbratwürste mit Beilagen und waren auch sonst sehr um unser Wohlergehen bemüht.

Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich bei den Betreibern des Grenzmuseums für die gute Betreuung bei der Führung und dem MC Angeli Negri für die Bewirtung. Gerne kommen wir wieder mal vorbei.

 

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159163
Heute:17
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis