BayernSPD-Chef Ludwig Stiegler: 2008 die absolute Mehrheit der CSU in Bayern brechen!

Veröffentlicht am 09.01.2008 in Wahlen

Zum Jahresausblick 2008 erklärt der Landesvorsitzende der BayernSPD und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ludwig Stiegler:

"Immer mehr Menschen spüren: Es ist Zeit für einen Wechsel auch in Bayern. Franz Maget steht mit der BayernSPD für das soziale und dynamische Bayern, das die zunehmende neoliberale Kälte, die die CSU verströmt, mit der Wärme einer solidarischen Leistungsgesellschaft erfüllt. Die offenen Fragen in Bildung und Ausbildung zeigen den Bayern, wie weit sie schon sein könnten, hätte man früher auf die Konzepte der BayernSPD gesetzt. Die CSU kommt immer ein Jahrzehnt hinterher, wenn es um Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit geht.

In den sozialdemokratisch regierten Städten können die Menschen heute schon spüren, was ein Machtwechsel auch in Bayern für das ganze Land bedeuten würde. So ist es unser Ziel, bei den Kommunalwahlen die Zahl der sozialdemokratischen Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister und Räte deutlich zu erhöhen. Das Beispiel Weiden zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger bereit sind, die CSU gnadenlos abzulösen, sobald sie deren wirklichen Zustand erkannt haben.

Wie bei der Bundestagswahl 2005 gilt es deshalb auch bei der Landtagswahl 2008, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen. Das anständige Bayern will Mindestlöhne und Chancengleichheit in der Bildung. Das solidarische Bayern will Leben und Leben lassen und damit soziale Gerechtigkeit. Dafür stehen wir. 2008 muss zum Jahr der politischen Wende auch in Bayern werden. Dafür arbeiten und kämpfen wir gemeinsam."

 

WebsoziInfo-News

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit
Pressefreiheit unter Druck Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Der internationale Tag der Pressefreiheit macht auf die aktuellen Missstände und Bedrohung auf unabhängigem Journalismus weltweit aufmerksam. Auch hierzulande müssen wir Pressevertreter:innen wirksam schützen, sagt Helge Lindh. „Die freie Berichterstattung ist ein Eckpfeiler unserer Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht – nicht nur am Tag… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159164
Heute:102
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis