Ortsverein Schirnding


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


SPD sorgt sich um Schirnding

Wie geht es weiter in der Grenzgemeinde?

SCHIRNDING – Beim letzten Stammtisch der Sozialdemokraten berichtete Altbürgermeister und SPD-Vorsitzender Reiner Wohlrab über die exorbitant angestiegenen Wohnungseinbrüche in der Grenzgemeinde. Die Lage habe sich dramatisch verschlechtert, berichtete Wohlrab beim gutbesuchten Stammtisch.

Angefangen habe das Dilemma der Marktgemeinde schon mit dem sinnlosen Weggang der Bundespolizei nach Selb. In Schirnding sei die gesamte Infrastruktur zum Nulltarif vorhanden gewesen, wogegen in Selb eine horrende Miete für die neuen Gebäude zu bezahlen sei.

Außerdem wurden durch die EU-Osterweiterung die ansässigen Speditionen aufgelöst, die ca. 150 Personen starke Zollverwaltung und die Grenzpolizei ebenso, so Wohlrab. Bei einer teils regen Diskussion erörterten die Gäste und besorgte Bürger über die Einbrüche im Ratsamer Weg, in der Friedrichstraße, Oberer Rennweg, Hohenberger Straße.

Die anschließende Diskussion benutzten einige Genossen über selbsterlebte Straftaten und den Umgang mit der Polizei zu berichten. Wenn jetzt auch noch die Schleierfahnder abgezogen werden ist in der Grenzgemeinde kein Organ mehr vorhanden, das für die Sicherheit zuständig ist, waren sich die Teilnehmer einig.

Zum Ende der informativen Veranstaltung gab Günter Völkl bekannt, dass heuer drei runde Geburtstage anstehen, die nicht vergessen werden sollten.

 

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159163
Heute:67
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis