Ortsverein Schirnding


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Die Vorstandschaft informiert

Sehr geehrte Freunde der SPD Schirnding,

wir möchten Euch hiermit über die Aktivitäten des Orstvereins informieren.

Das Wiesenfest vom 25./26. Juni 2016 fiel sehr gut für uns aus. Auch die Resonanz der Besucher des Festes ist als äußerst positiv zu bewerten.

Unseren Stammtisch, der im zweimonatlichen Rhythmus stattfindenetet, werden wir im August mit einem Grillfest auf dem Schulhof in Schirnding begehen. Im 3. August wird ab 18:00 Uhr gegrillt. Für den Durst ist mit Bier und Limo ausreichend gesorgt. Dazu ergeht recht herzliche Einladung. Bringt auch Nachbarn und Freunde mit, damit wir nicht alleine rumsitzen.
Wer Lust und Laune hat, kann gerne schon um 17:00 Uhr vor Ort sein und beim Aufbau mit zur Hand gehen.

Zum Dorfmarkt am 27. August sind wir wieder mit unserem "Brotzeitstüberl'" dabei. Da es dem SPD-Ortsverein an Helfern mangelt, wird uns die Soldatenkameradschaft Schirnding tatkräftig unterstützen. Es wird wieder gute fränkische Spezialitäten geben. Dazu passend Zoigl-Bier (Flaschen), Radler und Limo und für die Weinfreunde natülich auch einen guten Schluck weißen oder roten Wein. Standplatz ist wieder gegenüber der Gemeindehalle im Hof von Bauer Panzer.
Die Tochter von Ernst Max wird dazu an unserem Platz ein "Kinder schminken" anbieten.

Im September werden wir eine Pause einlegen, um dann im Oktober zum nächsten Stammtisch einzuladen.

Zu allen Veranstaltung werden wir selbstverständlich auch noch mal mit gesonderten Einladungen erinnern.

Es würde uns sehr freuen, Euch alle begrüßen zu können. Auch Helfer sind jederzeit sehr gerne gesehen und willkommen. Wer mehr wissen will, kann sich gerne an den 1. Vorsitzenden, Reiner Wohlrab, wenden. Er hat für alle Belange ein offenes Ohr.

Hier nochmals die Termine für die noch folgenden Stammtische in 2016:
05. Oktober und 07. Dezember 2016 -> separate Einladungen kommen noch

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

27.11.2017, 19:00 Uhr - 27.12.2017 SPD-Stammtisch

Alle Termine

Jörg Nürnberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jörg Nürnberger für Hochfranken
            in den Bundestag!

Martin Schulz

Inge Aures

   Für uns als Abgeordnete in München:
   Landtagsvizepräsidentin Inge Aures

WebsoziInfo-News

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf
Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den „Jamaika“-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit „Trippelschritten“ könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. „Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein
Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. „Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159149
Heute:26
Online:1

Meine SPD

meine SPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis