Ortsverein Schirnding


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Jahreshauptversammlung des SPD-OV Schirnding am 02.04.2016

Pünktlich um 15:00 Uhr konnte der Ortsvorsitzende Reiner Wohlrab in der Gaststätte Singer die Versammlung eröffnen. Er begrüßte die Gäste

Landtagsvizepräsidentin, Inge Aures

Seniorenbeauftragter des Landkreises Wunsiedel, Horst Weidner

Fraktionsvorsitzender des Wunsiedler Kreistages, Jörg Nürnberger

sowie Vertreter der SPD Ortsvereine Hohenberg und Arzberg.

Frau Gabi Gewinner wurde als neues SPD Mitglied in Schirnding willkommen geheißen.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit, berichtete Horst Weidner über seine Tätigkeit in der Region. Unter anderem stellte er fest, dass der Altersstruktur in der Vergangenheit nicht die Beachtung geschenkt, die sie verdient hätte und daher viel Nachholungsbedarf besteht. Die Barrierefreiheit sei ein großes Thema in seinem Aufgabengebiet, das aber immer wieder an den Kosten zu scheitern droht.

In seinem Bericht hob Reiner Wohlrab die Pegida-Demonstration als eine der letzten Heimsuchungen in Schirnding hervor. Sein besonderer Dank galt dem SPD-Kreisvorsitzenden, Jörg Nürnberger, für die Organisation der Gegendemonstration. Vor allem, da keine offizielle Stelle im Landkreis tätig geworden war.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Kassiers und der Revisoren, erfolgte auf Antrag von Dieter Max die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Inge Aures nannte als eines der Ziele den Fuß- und Radweg zwischen Schirnding und Hohenberg, welches nicht vergessen werden darf.

Auch Jörg Nürnberger sprach die Demonstration der Pegida in Schirnding an und zeichnete die Gegendemo als großen Erfolg aus.

Außerdem schlug er eine lose Zusammenarbeit der SPD-Ortsvereine Schirnding und Hohenberg vor, wie diese es bereits im Januar bei einer ersten Zusammenkunft angedacht hatten.

Reiner Wohlrab schloss die Jahreshauptversammlung mit Dankesworten an die Redner und die Anwesenden Mitglieder.

 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159163
Heute:63
Online:3

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis